Wann verdient man auf Youtube Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst brauchst du 1000 Abonnenten und 4000 Wiedergabestunden (glaub innerhalb von 12 Monaten), damit die Monetarisierung überhaupt freigeschalten werden kann, das ist aber für Langform-Content. Glaube bei Shorts braucht man 10 Millionen (oder so) Aufrufe in den letzten 3 Monaten.

Der Verdienst selbst hängt dann aber einzig und alleine damit zusammen, wie oft Werbung gesehen wird und wer die Werbung sieht, heißt nicht an Abonnenten und eigentlich nicht mal an Aufrufen - also klar, umso mehr Aufrufe, umso mehr verdient man normalerweise, schaut aber jemand ein 3 Stunden Video, dann wird er mit einem Aufruf mehrere Anzeigen sehen. Kommt er dann noch aus einem Land wie die USA, wo mit am meisten für Werbung gezahlt wird, dann ist es nochmals mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Ab 1.000 Abonnenten kann man erst richtig loslegen. 2021 konnte man auch erst ab dieser Zahl Werbung schalten, jedoch wurde dies ja jetzt auch für kleincreator freigegeben

Es kommt, soweit ich weiß, auf die Views an und Abonennten machen kein Geld. Womit Youtuner auch Geld verdienen sind die Mitgliedschaften.

Durch Werbungen zum Beispiel. Aber ich glaube YouTube zahlt dir auch für die aufrufen Geld. Und die Mitglieder sowieso