Wann und zu wem sagt man askim

3 Antworten

Ich sage es meistens zu meiner türkischen besten Freundin. Ja, man kann es auch zu Männern sagen aber nur wenn du mit diesem Mann zusammen bist.

elllaga
Fragesteller

Dankeschön :)

Askim kann auch "Lanze aus Esche" bedeuten ... kommt aus dem Indogermanischen... im Türkischen meint es "Liebling"

ích sage es zu meiner besten freundinn :) kann man auch aber man sagt auch zu seinem freund oder zu seinem ehemann askim :) aber man sagt das nicht zu jungs oder männern einfach so dikkat et :o