Was ist der Unterschied zwischen Birtanem und Askim?Was ist wertvoller

4 Antworten

vom sinn her oder bedeutung schon gleich. aber übersetzte heißt das eine mein einziges oder so und askim heißt eben schatz.  sinngemäß istes ähnlich aber ja im deutschen kann man da ja schon unerschiede erkennen

siefrech
Fragesteller

also ist birtanem wertvoller?

Das sind zwei unterschiedliche Begriffe mit dementsprechend unterschiedlichen Bedeutungen. Birtanem bedeutet mein/e Einzige/r, im Sinne von du bist das Beste und Besonderste für mich und Aşkım bedeutet sowas wie meine Liebe.

siefrech
Fragesteller

Sehr gute Erklärung Danke

KruMelMoNsterx3  16.07.2016, 16:08

Beide sind Kosenamen, die gleichsam gut ankommen! :) Kein Problem, ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

"Wertvoller"????? Koseworte, wenn sie lieb und nett gemeint sind, haben doch keinen ideellen Wert?

Bir tanem = mein(e) Einzige(r) ...gilt für weiblich und männlich

Aşkım = meine Liebe  (im Sinne Du bist meine Liebe)

Askim : Meine Liebe

Bir Tanem: Meine einzige (wortlich übersetzt)

siefrech
Fragesteller

Was ist denn wertvoller

Enalita2  17.07.2016, 12:32
@siefrech

Wieso fragst Du nach dem Wert einer Anrede? Du kannst auch jemandem sagen: nun, meine Liebe, das wars jetzt.........Es kommt doch immer darauf an, in welchem Ton man redet und was man für jemanden empfindet. Die beiden Bezeichnungen sind absolut gleichwertig.