Frage von siefrech, 86

Was ist der Unterschied zwischen Birtanem und Askim?Was ist wertvoller

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 66

Das sind zwei unterschiedliche Begriffe mit dementsprechend unterschiedlichen Bedeutungen. Birtanem bedeutet mein/e Einzige/r, im Sinne von du bist das Beste und Besonderste für mich und Aşkım bedeutet sowas wie meine Liebe.

Kommentar von siefrech ,

Sehr gute Erklärung Danke

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Beide sind Kosenamen, die gleichsam gut ankommen! :) Kein Problem, ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 28

"Wertvoller"????? Koseworte, wenn sie lieb und nett gemeint sind, haben doch keinen ideellen Wert?

Bir tanem = mein(e) Einzige(r) ...gilt für weiblich und männlich

Aşkım = meine Liebe  (im Sinne Du bist meine Liebe)

Antwort
von Metem, 52

Askim : Meine Liebe

Bir Tanem: Meine einzige (wortlich übersetzt)

Kommentar von siefrech ,

Was ist denn wertvoller

Kommentar von Enalita2 ,

Wieso fragst Du nach dem Wert einer Anrede? Du kannst auch jemandem sagen: nun, meine Liebe, das wars jetzt.........Es kommt doch immer darauf an, in welchem Ton man redet und was man für jemanden empfindet. Die beiden Bezeichnungen sind absolut gleichwertig.

Antwort
von tjaanz, 60

vom sinn her oder bedeutung schon gleich. aber übersetzte heißt das eine mein einziges oder so und askim heißt eben schatz.  sinngemäß istes ähnlich aber ja im deutschen kann man da ja schon unerschiede erkennen 

Kommentar von siefrech ,

also ist birtanem wertvoller?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten