Wann und wo findet die Mitose und Meiose statt?

1 Antwort

Mitose ist die Zellteilung, es entstehen 2 Zellen, sie findet überall in jeder Zelle des Körpers statt. Die Meiose ist die Reifeteilung, es entstehen 4 Keimzellen und findet in den Hoden bzw. den Eierstöcken statt.

bookworm0226
Fragesteller

Dankeschön! Sehr hilfreich

Und wann finden sie statt?

annebp2001  20.05.2018, 09:19
@bookworm0226

Sie finden immer statt. Mitose: seit der Befruchtung im Bauch teilen sich die Zellen und man wächst, dies geht bis zum Tod weiter. Meiose: sobald man im Bauch genug gewachsen ist, fängt die Meiose am. Jungs sind gleich nach der Geburt zeugungsfähig. Bei Mädchen werden die Eizellen noch im Mutterleib gebildet, nach der Geburt werden sie nicht mehr gebildet, sondern reifen einmal im Monat heran. Hoffe ich konnte helfen!