Wann und wieso sind Menschen darauf gekommen, neue Elemente zu schaffen?

PaulSmart  26.04.2024, 16:01

Welche Elemente meinst du?

mari12342
Fragesteller

allgemein

2 Antworten

Für die Wissenschaft ist es wichtig zu wissen was es mlt den schweren Nukliden, hypothetischen Elemten und Transuranen auf sich hat, um den Kosmos zu erklären.

Technetium wurde 1937 als erstes künstliches Element hergestellt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Technetium

Sie kamen dann auf die Idee, neue Elemente zu schaffen, als sie technisch dazu in der Lage waren, und sie taten es, weil sie es konnten.

Wie eigentlich mit allen Entwicklungen. 💁‍♀️