Wann trägt man Bandagen im Kampfsport?

2 Antworten

Bandagen dienen dazu, deine Hände und Handgelenke zu schützen. Sie stabilisieren sie, deswegen werden sie unter dem Handschuhen getragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Sport-Bandagen dienen grundsätzlich dem Schutz (Polsterung) und der Stabilisierung von Muskeln und besonders Gelenken - ebenso das wichtige tape, mit dem man sich / seine Hände / Finger besonders schützt (trotz großer, voluminöser Box-Handschuhe).

Fingerglieder werden besonders beim Volleyball-Spiel besonders gut getaped.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung