Wann starb Hitler wirklich und war er wirklich an allem Schuld?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also zur Frage wann er gestorben ist kann man keine wirkliche Antwort geben,da es dazu viele Theorien gibt.ES kann gut sein,dass er nach Argentinien geflohen ist aber man weiss es eben nicht.

Zur Schuldfrage am 2. Weltkrieg muss man sich auch mal die Vorgeschichte eben diesem ansehen.Es wr nämlich so,dass Deutschland von allen seiten fertiggemacht worde.Die deutschen ostgebiete wurden nach dem 1. Weltkrieg genauso wie viele andere teile aus Deutschland rausgeschnitten.Auf den deutschen ostgebieten wurde dann erstmals der Staat polen gegründet.Polen fing dann an,KZ´zu bauen.Das erste kz in Europa war somit szczypiorno,welches 1918 gebaut worde,weitere folgten.Somit baute polen kz,um die dort lebende deutsche Bevölkerung zu konzentrieren.Hinzu kamen etliche Pogrome an der deutschen Bevölkerung,das niederbrennen deutscher dörfer,die Enteignung der bürger,attentate auf Danzig und andere gebiete und eben keinerlei Verhandlungsbereitschaft der Polen im Bezug auf die Korridorfrage.Anfang der dreissiger hat Polen sogar generalmobil gemacht und hatte den Plan zum marsch auf Berlin.Die Alliierten wussten davon und billigten es.Deutschland machte viele versuche zur Verhandlung,welche aber alle abgelehnt worden.Sogar einen Tag vor Kriegsbeginn hat Hitler Polen noch einen letzten versuch zur Verhandlung unterbreitet.

Somit ist die Schuldfrage an diesem Krieg für mich eindeutig.

Zur Frage zum Holocaust.Es gibt zum Holocaust auch Leute,die sagen,dass er nicht so stattgefunden hat,wie es behauptet wird,selbst Insassen von einigen Lagern behaupten das.Zum Holocaust muss ich sagen,ich weiss nicht genau,was da passiert ist,wenn er genauso passiert ist,ist es natürlich ein verbrechen,dessen verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden müssen.Aber wie gesagt,es kann auch anders sein und abgesehen davon ist dieser Holocaust nicht der einzige.Gerade in der Zeit sind viele solcher dinge passiert,wie oben erwähntes über die Gräueltaten der Polen und auch Staaten wie die USA hatten KZ´.Das rechtfertigt natürlich kein Verbrechen der deutschen nur sind wir es,die sich für alles bis in alle Ewigkeit rechtfertigen müssen,während die Taten der anderen totgeschwiegen werden.

Und insgesamt war Hitler beides gut und böse.

PhilippMB  18.09.2014, 18:42

Danke für die tolle Bewertung:)

Mich würde es mal interessieren ob er wirklich am 30.4.1945 gestorben ist.

Da es nicht geung Zeugnisse gibt kann man es nit 100%ig sagen aber es ist auch egal.

Und hatte er die alleinige schuld am Holocaust und am 2 Weltkrieg?

Er hatte Schuld daran und das reicht für seine persönliche Betrachtung. Generell waren sehr viele Leute dran schuld, auch sehr viele, die hinterher behaupteten nichts gewusst und nichts getan zu haben.

Gibt es eigentlich beweise das Hitler den Holocaust befohlen hat und wenn auch den Krieg begann?

Ja, die gibt es. Die deutsche Gründlichkeit und Ordentlichkeit hat uns sehr viele eindeutige schriftliche Belege aus der Zeit hinterlassen. Auch Nazis waren Deutsche und sie haben feinsäuberlich alles dokumentiert: wer, wann, was befphlen hatte.

nd war er wirklich so schlimm oder ist da was dran das er auch gute Seiten hatte?

Jeder Mensch hat gute Seiten. Er war bestimmt nett zu seinem Schäferhund ( http://de.wikipedia.org/wiki/Blondi ). Das ist auch ein Teil menschlicher Natur, der gerade in solchen Zeiten zum Vorschein kommt. Viele Nazi-Verbrecher waren fürsorgliche Familienväter und in bestimmten Kreisen umgängliche, hilfsbereite Menschen und haben gleichzeitig die Verbrechen begangen.

Das ist die Wahrheit. Einer und derr selbe Mensch konnte mit seinen Kindern spielen und eine halbe Stunde später der Erschiseeung von Gefangenen beiwohnen. Tiefergehende Untersuchungen zur Funktionsweise der menschlichen Psyche hat z.B. der nicht unbekannte Carl Gustav Jung angestellt und sehr interessante Erkenntnisse gewonnen.

Das Hitler häufig mit z.B. Tieren und Kindern fotografiert wurde,ist doch klar.Er sollte vorm Volk als gut dargestellt werden,also reine Propaganda. Was passiert wäre,hätte es Hitler nie gegeben darüber lässt sich streiten,zumindest hätte es höchswahrscheinlich keinen Holocaust gegeben und beim vielleicht vorhandenen Krieg wären weniger Menschen umgekommen.

Niemand ist nur böse. Seine Sekretärin Traudel Junge hat über den Mann gesagt, sie hätte nie wieder so einen netten Chef gehabt. Trotzdem ist er an unaussprechlichen Dingen Schuld. Das hätte er alles natürlich nicht anrichten können, wenn er nicht unzählige willige Helfer und der Deutschen und Österreichern gehabt hätte.