Wann Somewhere, Anywhere und wann Anything,Something?

3 Antworten

somewhere und something beziehen sich aber auf etwas konkretes. Anywhere und anything sind halt irgendwo und irgendetwas, ganz unkonkret.

Bring me anywhere - bring mich irgendwo hin bring me somewhere where there is a bus stop - bringen Sie mich irgendwohin wo es eine Bushaltestelle gibt.

I want to eat something fruity - ich möchte etwas fruchtiges essen I want to eat anything - ich möchte irgendetwas (egal was) essen

Grundsätzlich ist es so dass du an bei Verneinungen und fragen benutzt und Dome dann halt bei allem anderen :)

anywhere und anything benutzt man bei verneinungen und fragen. also zum beispiel: you never do ANYTHING! und somewhere und something bei anderen halt also: i forgot my pencil somewhere!

also das ist ja wohl das einfachste was es gibt!!

earnest  09.10.2014, 06:53

Nein, so ganz einfach ist das nicht, denn auch bei Fragen, bei denen eine positive Antwort erwartet wird, fragt man mit "some":

"Could I have some coffee please?"

P.S: "I" wird immer GROSS geschrieben.

Anonym6732777  06.03.2021, 18:04
@annkathrinnn

Er ist kein Besserwisser, sondern ein Mensch, der sich nicht auf Auswendiglernen ausruht.