Wann sollte man sich trennen?

8 Antworten

Wenn es einem alleine viel besser geht als mit der Person zusammen. Man sich überwiegend sehr einsam fühlt in Gegenwart der Person. Wenn man keinen Spaß mehr zusammen hat. Wenn Zärtlichkeiten, Nähe und Intimität ausbleibt. Man eigentlich nur noch streitet oder es beiden überwiegend sehr schlecht geht und es nur noch auf funktioneller Ebene funktioniert wie hast du mal und kannst du mal. Darüber hinaus man sehr viel über Probleme und Lösungen gesprochen hat, aber es keine Veränderung gibt. Man merkt man liebt die Person zwar, aber stirbt innerlich. Versucht Tag für Tag zu verdrängen dass man innerlich eigentlich schon vor langer Zeit schluss gemacht hat bzw. die Beziehung aufgegeben hat... Ist gewiss keine leichte Lebensphase..

Wenn man sich nicht mehr liebt und unglücklich in der Beziehung ist und wenn jemand fremdgegangen ist

Wenn man sich nicht mehr vertrauen kann.

Wenn sich der Partner lieblos verjält