Wann sollte man pefferspray anwenden?

8 Antworten

Sollte gar nicht, aber man kann.

Wenn du angegriffen wirst, egal ob von Mensch oder Tier, dann kannst du den Angriff mit Pfefferspray abwehren.

Hast dann halt ebenfalls eine mögliche Anzeige, wegen Körperverletzung am Hals.

AlryFireBlade  05.03.2024, 12:42

Richtig spaßig wird es, wenn der angreifer es einem aus der Hand reißt, weil man im Umgang damit gar nicht geübt ist.

Mobwoi  05.03.2024, 12:51
@AlryFireBlade

Jede Abwehr funktioniert eben nur, wenn man der erste ist, der sie anwendet.

Vom Grizzly gibt's auch keinen Trostpreis.

Am besten gar nicht. Und man sollte es auch nicht soweit kommen lassen dass einem einer den man einsprühen möchte derart nahe kommt dass ein Spray was bringen würde!

In Situationen in denen Notwehr angebracht ist.