Musstet ihr schonmal Notwehr anwenden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja-> 68%
Nein-> 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Joa, aber schon etwas her.

Nein->

Nein noch nie. Außer wenn man Notwehr als das bezeichnet wenn ich jemanden aus einem Streit ausgeholt habe. Dann ja.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja->

Sehr oft ich wurde jahrelang gemobbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja->

Ja musste ich eine Schülerin hat mich Abgefakt dann hat sie mich Geschlagen und lügen erzählt gegen Lehrer ob das ein Nokaut sie kassiert hat und sie tut mit garniert leid .

Ich musste mal auf dem Nachhauseweg einen lästigen Typen mit se-o-nage aufs Kreuz legen.

GitarreundWein  02.02.2024, 14:24

Sehr gut. Auch wenn es für Dich bestimmt eine unangenehme Situation gewesen ist, freut es mich, wenn solche Typen mal an die Richtige geraten, die sie in ihre Schranken weist.

Judowoman  02.02.2024, 17:20
@GitarreundWein

Ich war froh,dass der mir danach nicht nachgekommen ist.Die brutalen Sachen liegen mir überhaupt nicht.Dafür ist wohl wirklich Boxen oder Kung Fu besser.Er knallte gegen eine blaue Tonne und schrie mir dann hinterher":FO--ZE".Mehr Gott sei Dank nicht.

GitarreundWein  02.02.2024, 18:16
@Judowoman

Das ist in der Tat das Problem, wenn man Wing Chun in der Selbstverteidigung einsetzt. Die Gefahr, dass man dann jemanden verletzt, liegt hoch.

Judowoman  02.02.2024, 19:13
@GitarreundWein

Deshalb bin ich früher in der Schule auch mit Judo immer gut gefahren.Niemand wurde verletzt.

GitarreundWein  06.02.2024, 12:52
@Judowoman

Ich musste mich, seitdem ich Wing Chun mache, leider einmal gegen einen aggressiven, betrunken Mann wehren. Zum Glück ging es glimpflich aus.

GitarreundWein  06.02.2024, 13:43
@Judowoman

Das braucht wirklich niemand. Zum Glück konnte ich den Mann mit einem Schlag zu Boden schicken. Er war zwar nicht K.O. gewesen, aber sehr "angeknockt" und wollte glücklicherweise nicht weiterkämpfen.

GitarreundWein  06.02.2024, 14:11
@Judowoman

Vielen Dank. Aber ehrlich gesagt, war ich direkt danach etwas neben der Spur. Denn wirklich gut habe ich mich nicht damit gefühlt, jemanden niederzuschlagen. Auch wenn es besser gewesen ist, als selbst zu Boden geschickt oder gar verletzt zu werden.

GitarreundWein  06.02.2024, 19:26
@Judowoman

Das geht mir auch so, aber der hatte mich schon gepackt und wollte zuschlagen. Also musste ich reagieren.

GitarreundWein  06.02.2024, 23:31
@Judowoman

Das habe ich mir auch gedacht. Wobei...wirklich "gedacht" habe ich in der Situation nicht. Es waren einfach Reflexe, die ich im Wing Chun trainiert hatte.