Wann sollte man nach einer Knie-OP mit Krankengymnastik anfangen?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Operationsmöglichkeiten am Knie..

Selbst wenn du die genaue Verletzung/OP nennen würdest, ist die Regenerationszeit immer individuell. Du sollst das also ganz klar mit einem Arzt absprechen. Hier kann dir keiner helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Im Regelfall wird mit leichteren Übungen zeitnah nach de OP angefangen, damit die Beweglichkeit erhalten bzw. wieder hergestellt wird.
Meist kommt auch eine Motorschiene zum Einsatz, auf der das Bein automatisch in einem bestimmten Winkel bewegt wird.
Genaueres muss der Arzt bestimmen.

Die Frage kann nur dein behandelnder Arzt beantworten. Es hängt von der Art der Operation ab und wie umfangreich und kompliziert sie war. Laien können soetwas nicht beurteilen!

Bitte sofort 😅

Mich nervt das wenn die Patienten riesen Pausen zwischen Klinik Aufenthalt und Ambulante Physio machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was für einen denn ? Meniskus oder Kreuzband oder .....

Jenni77077
Fragesteller

Knie-Spiegelung mit Entfernung von Plicas

MedSprechstd  25.06.2021, 14:36
@Otilie1

Hihi der Arzt Schlägt ein Buch auf; und hangelt sich an "Schema F", habe seltens erlebt das die Verodnung zum Patienten passt.