Wann sollte ich mein Probe Abo kündigen?

4 Antworten

Das kommt immer auf den Musikstreamingdienst an. Bei Spotify kannst du beispielsweise direkt nach dem Abobeginn kündigen.

Dein Premium Abo bleibt bis zum nächsten Rechnungsdatum erhalten. Danach wird dein Konto auf Spotify Free umgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spotify Stars Program

Auf jeden Fall zeitiger. Das steht irgendwo im Kleingedruckten. Und dann gibt es möglicherweise 2 Klauseln, die sich ausschließen, so dass sie sich immer auf eine berufen können, dass du nicht alles erfüllt hast und nun das Abo am Hals hast für ein weiteres Jahr oder eine Prämie leider nicht bekommen kannst.

Bei solchen Angeboten bist du meist irgendwie angeschmiert am Ende.

Hamedlocoo
Fragesteller

also hier steht ab dem 16.01 wird es kostenpflichtig wann wäre es am schlausten den Vertrag zu kündigen?

WilliamDeWorde  16.07.2023, 20:04
@Hamedlocoo

am besten sofort, aber mit Datum: Ich kündige hiermit fristgerecht das Abo zum Jahresende 2023. (oder ähnlich) Letzte Ausgabe: Nr. xx/23

Schau in deinen Vertrag. Da muss irgendwo stehen, wann du spätestens kündigen muss, damit die Kündigung wirksam wird.

Ghostwriter2  16.07.2023, 19:53

... und dann zur Sicherheit noch ein paar Tage früher kündigen ;-)

DerHans  16.07.2023, 19:55
@Ghostwriter2

UND DANN darauf achten, dass nicht trotzdem das Konto belastet wird. Das ist ja der Trick dabei.