Frage von Fratzo60, 35

Wann sollte ich einen Polaroid film einsetzen?

Hey, habe mir vor kurzem eine Polaroid P Type 600 zugelegt, zusammen mit einem Pack von Impossible type 600 Farb Catridges. Da ich jedoch keine Erfahrung habe mit Sofortbildkameras, wunder ich mich wann ich den Film in die Kamera einstecken sollte (ich weiß, dass die Batterie im Film drinne ist).

Sagen wir mal ich wollte Partyfotos schießen für eine Party, die in 4h stattfindet: Wann sollte ich den Film einstecken? Ich will echt nicht, dass meine Batterie mittendrin ausfällt und das Filmpapier in der Cartridge stecken bleibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 23

Du kannst den Film beruhigt jetzt schon einlegen. Die Batterie im Filmpack hält schon einige Monate.

Antwort
von derhandkuss, 23

Den Film kannst Du ruhig jetzt schon einlegen. Den Batterien macht das rein gar nichts.

Die Sofortbilder werden bei der Kamera nach vorne ausgeworfen. Der Film wird daher meist auch von vorne in die Kamera eingelegt. Schau Dir nun den Film mal genau an. Die Filme hatten eine farbige Markierung in Form eines blau-grünen Feldes. Dieses blau-grüne Feld befindet sich auch am Einlegeschlitz der Kamera. Beide Markierungen werden nun über einander eingelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community