Wann sinken die MacBook Pro Preise für das Model 2017?

6 Antworten

Auf ein neues warten oder bei einem Angebot zuschlagen.

Aber wer den Kauf dieses Gerätes in Betracht zieht, für den sollten ein paar hundert Euro mehr oder weniger doch egal sein. Wer es sich nicht leisten kann, der hat vermutlich andere Sorgen als sich ein überteuertes Lifestyle-Produkt zu kaufen.

In aller Regel senkt Apple nicht die Preise für ältere McBooks, wenn es neuere Versionen gibt. In aller Regel sind neuere MacBooks immer (etwas) teurer als die vorherige Generation. Die ältere MacBook-Generation wird dann bis zum letzten Gerät zum ursprünglichen Preis in den Apple Stores verkauft. Vielleicht hast Du aber bei einem "Reseller"-Geschäft wie Gravis Glück, dass Du dort so ein leicht veraltetes MacBook günstig kaufen kannst.

Wenn Du günstig neuere MacBooks kaufen willst, dann sieh nach "Refurbished"-MacBooks im Apple Store. Das sind Rückläufer, die von Apple durchgesehen und nötigenfalls repariert werden. Sie werden dann mit voller Garantie aber viel günstiger als Neuware wieder verkauft. Sonst hilft Dir nur noch der Gang zu den Verkaufsportalen wie eBay. Da kaufst Du dann aber (echte) gebrauchte MacBooks! Da sie nicht so schnell veralten wie die meisten Windows-Laptops kannst Du dort ein gutes Geschäft machen.

Dann wird es das Modell nur noch gebraucht in EBay zu kaufen geben. Die Neugeräte wird es deswegen nicht billiger geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Wenn die überhaupt billiger werden dann nur minimal!
Wenn du es dir leisten kannst sollte Preise egal sein

Jup die sinken immer wenn das neue Modelraus kommt.

Oder du findest welche im Angebot