Werden MacBooks nach Weihnachten noch billiger oder erst wieder wenn die neue Generation rauskommt?

4 Antworten

MacBooks direkt von Apple werden nie günstiger. Neue Versionen ersetzen nur die alten, bzw. werden dann parallel verkauft, wenn die neueren rauskommen und teurer sind.

Ab und an kann man Auslaufmodelle bei Media Markt, Saturn u.Ä. etwas günstiger kaufen, aber auch die halten sich mit Rabatten zurück, da sie es sich nicht mit Apple verscherzen wollen.

Glaube bitte nicht, dass ein Mac billiger wird, wenn ein Nachfolger neu auf dem Markt ist, das wäre falsch. In aller Regel ist ein neuer Mac immer etwas teurer als der vorherige. Der alte wird dann zum alten Preis verkauft bis er ausverkauft ist.

Wenn Du einen gtanz neuen Mac günstiger als im Apple-Store als Neuware kaufen willst, dann sieh Dich bei Resellern wie Gravis um. Bei Mediamarkt oder Saturn kannst Du auch Glück haben.

Sieh Dir aber auch die Mac-Rechner an, die als "Refurbished" im Apple Store im Internet angeboten werden. Das sind Rückläufer aus Apple-Läden. Diese Rechner werden auf Fehler durchgesehen und nötigenfalls repariert, dann aber mit voller Apple-Garantie wie Neuware zu einem recht günstigen Preis zum Kauf angeboten.

Viel wird der Macbook im Preis nicht sinken. Kannst aber bei verschiedenen Anbieter einen Edu-Rabatt holen. Bessere Rabatte als bei Apple sind möglich.

Mactrade wäre da ein Beispiel dafür

was nennst du Preissturz ? Den wird es in kurzer Zeit definitiv nicht geben.

yoshiii123123
Fragesteller

Naja im Moment gibt es das was ich möchte so ab 2800€... könnte das nochmal runtergehen? Will eh nicht direkt bei Apple kaufen...