Wann Salzt ihr beim Nudeln kochen das Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wenn es kocht 48%
Vor dem Kochen 43%
Mal so mal so 4%
Andere Antwort... 4%
Ich salze meine nudeln nicht 0%

9 Antworten

Wenn es kocht

Immer erst wenn das Wasser sprudelnd kocht, bevor ich die Nudeln zugebe.

Wenn es kocht

dann löst es sich leichter auf und verteilt sich

Vor dem Kochen

Aber im Grunde ist es egal.

Aufgelöst hat es sich bis die Nudeln drin sind rum wie num. Im sprudelnden Wasser löst es sich sofort auf, wenn Das Wasser noch nicht kocht, dann in der Zwischenzeit.

Wenn man Salzwasser erhitzt braucht es mehr Energie, nimmt diese aber auch besser von der Herdplatte auf. Das macht also physikalisch auch keinen Unterschied. Weder dauert es länger, noch geht es schneller.

Ich mache es gleich wenn ich den Topf drauf stelle, da vergesse ich es nicht. Und der Pasta ist's egal. Die liegt so oder so im Salzwasser.

Der einzige Unterschied ist, wenn man erst ganz zum Schluss salzt. Da nimmt die Pasta das einfach nicht mehr auf. Aber da kann man es auch weglassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Wenn es kocht

Wenn das Wasser kocht, sonst gibt das fleckige Töpfe.

Frischgemachte Nudeln sind schon gesalzen.

Wenn es kocht

Wenn es kocht machen wir Salz rein und dann die Nudeln.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?