Wann Paket beim Nachbar abholen?

4 Antworten

Wann kann ich beim Nachbar aufkreuzen? Erst um 10?

Viele Menschen arbeiten um diese Zeit. Du nicht? Dein Nachbar nicht? Dann würde ich es erst am Nachmittag versuchen, dann sind alle ausgeschlafen.

Apfelsosse
Fragesteller

Weiß nicht. Bei mir wurde öfter Pakete um 11 abgeholt. Ich habe Sommerferien. ^^

Das hängt immer von seinen Gewohnheiten ab. Es ist IMHO legitim unter der Woche so ab 9 mal diskret anzurufen ob er schon wach ist. Oder ab 10 klingeln.

Nur so ne Einschätzung. Natürlich kennen wir deinen Nachbarn nicht, aber schön dass Du dir GEdanken machst anstatt ihn bei Tagesanbruch rauszuklingeln;-)

DP

Apfelsosse
Fragesteller

Tjaja. Ich bin halt sehr umsichtig. ;)

Wurde mal auf um 7 wachgeklingelt wegen einem Paket. Da war ich vielleicht launisch.

Ich denk 9 ist eine gute Uhrzeit. Wäre ich an stelle des Nachbarn und man würde mich um 7 wach klingeln, wäre ich leicht grummelig

Apfelsosse
Fragesteller

Deswegen frage ich. ^^

7 wurde ich auch grummlig.

Hugolicious  09.07.2014, 08:14
@Apfelsosse

Außer es sind die Zeugen, die mich bekehren wollen. Da freue ich mich jeden Monat drauf :)

Naja, ich find 10 Uhr zu für.

Warte doch einfach ab, bis du jemanden rumlaufen siehst.

Apfelsosse
Fragesteller

Wohne in einem Häuserblock. Da sieht man keine Menschen rumlaufen. Es sei denn man ist im Flur. Aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag mit dem Ohr an der Tür hängen und den Nachbarn dann auflauern. ;)

Apfelsosse
Fragesteller
@ann2304

Sie wohnen nicht genau gegenüber.
Sondern im rechten Flügel.

Pro Stockwerk 2 Flügel. Links und Rechts. Links 4 Wohnungen und Rechts 4 Wohnungen. Ich wohne links. Dazwischen sind 2 Brandschutztüren. Ich höre nichts was außerhalb des linken Flügels ist.