Wann muss man sich ca. für Auslandsjahr bewerben?

3 Antworten

Du musst dich bei Organisationen bewerben. Die Fristen sind unterschiedlich. Also je früher, desto besser, damit du sicher eines (der begrenzten) Visa bekommst.

Für Abreise im Sommer würde ich raten im Oktober/November des Vorjahres mit der Bewerbung zu starten.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

janabehme
Fragesteller

Danke :)

Das kommt auf die Organisation an, bei der du dich bewirbst.
In der Regel so 6 Monate vorher. Das ist ausreichend Zeit für die Organisation, um Visa, Gastfamilie und Schule zu organisieren.

xx Leon

Du meinst, du würdest das wahrscheinlich tun, weiss aber nichtmal wann man sich bewerben kann. Dann ist das nicht sehr wahrscheinlich...

Die Information erhältst du von der jeweiligen Organisation.