Frage von moncheri14, 40

Wann muss ich umsitzen?

Hallo. Ich reite seit 2 jahren, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht genau wann ich jetzt umsitzen muss. Man kann das ja kontrollieren an den Vorderbeinen des pferds😇kann mir jemand sagen welches bein vorne sein muss damit ich sehe wann ich umsitzen muss😊 Vielen danke für eure antworten👅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Urlewas, 20

Wenn die äußere Pferdeschulter vor geht, gehst Du mit vor, stehst also auf. 

Umsetzen, also 2x sitzen bleiben tust Du immer beim Handwechsel - und zwar, wenn das Pferd grade ist, kurz bevor es umgestellt wird.

Also zum Beispiel:

wenn du durch die ganze Bahn wechselst, 1-2 Pferdelängen, bevor Du die Bande wieder erreichst.

Beim aus dem Zirkel wechseln bei x.

Beim durch den Zirkel wechseln, in der Mitte des Zirkels, auf dem kleinen Stück, wo das Pferd grade ist, bevor die neue Stellung kommt.

Bei aus der Ecke kehrt auf dem Graden Stück, bevor Du wieder zur Bande kommst.

Alles klar?

Kommentar von Urlewas ,

Freut mich immer, helfen zu können. Danke für den Stern!😊

Antwort
von Saralovesfylou, 19

Alsoooo... Wenn das äußere Bein grade nach vorn geht musst du aufstehen.
Und umsitzen immer bei einem Handwechsel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten