Wann mit Klausurvorbereitung anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

7 Wochen vorher 42%
2 Wochen vorher 21%
3 Wochen vorher 16%
4 Wochen vorher 11%
6 Wochen vorher 5%
2 Monate vorher 5%
5 Wochen vorher 0%

6 Antworten

4 Wochen vorher

Du kannst es nicht genau sagen wie lange da jeder individuell für jeden Menschen ich brauche 4 Wochen andere wiederum mehr Zeit ab 4 wochen ist empfohlen.

Habe selber bald Abschluss Prüfung 😉 jup

LG und viel Glück

Ich persönlich habe mich konkret zwei Wochen vor einer Klausur drangesetzt und habe mir die Lernzettel geschrieben. Ich war jedoch auch unter dem Semester voll dabei und hatte immer ein Grundverständnis vom Thema.

Locker aufholen hätte ich den Stoff auf keinen Fall in dieser Zeit können. Lernen braucht Zeit, viel Zeit. Gerade am Anfang muss man seine Strategie finden, sodass 2 Wochen hier zu wenig sein könnte.

3 Wochen vorher

2-3 Wochen vorher habe ich selber immer angefangen.

Für jedes Fach ca. eine Woche einplanen. (Du schreibst ja hoffentlich nicht alle in der selben Woche, sondern nacheinander)

Selbst wenn du das ganze Semester geschwänzt hast kannst du es in dieser Zeit leicht nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
3 Wochen vorher

Ist so fast nicht zu beantworten, weil das von vielen Dingen abhängt: fällt mir das Fach leicht oder nicht, wie komplex sind die Anforderungen, muss ich zusätzlich für andere Klausuren lernen, lerne ich lieber entspannt... Ich hab meist nicht so früh angefangen, habe dann aber auch ein paar Tage hintereinander weg durchgezogen.

2 Wochen vorher

Habe jetzt angefangen für meine Prüfungen in zwei Wochen.

kali01
Fragesteller

Was studierst du?