Wann mit einem jungen zusammen kommen?

6 Antworten

Da gibt es eigentlich keinen Zeitraum bei dem man sagen kann genau dann ist es der richtige Zeitpunkt um zusammen zu kommen. Wenn ihr euch gut kennt und ihr euch beide liebt und euch sicher seid, dass ihr eine Beziehung miteinander eingehen wollt und es sich richtig anfühlt, dann versucht es. Ihr merkt ja dann ob alles passt oder ihr euch Vllt noch nicht so gut kennt und es lieber sein lassen solltet. Wenn ihr beide dann glücklich seid und wisst dass ihr das gleiche wollt, dann könnt ihr auch nach einem halben Jahr die Beziehung eingehen, bei den einen ist es so, bei den andern erst später oder noch früher. Doch wenn du das Gefühl hast ihn noch nicht gut genug zu kennen, dann lernt euch Vllt erstmal noch mehr kennen, obwohl man meist in der Beziehung erst auch die anderen Seiten seiner Partners kennenlernt.

Deswegeeeeen macht euch keine Gedanken und tut dass was ihr für richtig haltet, viel Glück!!

Hi :)

Dafür gibt es kein zeitliches Maß. Man muss es einfach probieren wenn man verliebt ist und denkt das ist die richtige Person.

Gruß

linastraus
Fragesteller

Aber ab welchen Maß würdest du denken, das du eine Person kennst?

VoxyRrum  17.06.2018, 14:50
@linastraus

Das ist dann schon eine besser gestellte Frage. Ich habe meinen Verlobten über das Internet kennen gelernt, wir schrieben eine Woche sehr intensiv und ehrlich und kamen dann zusammen. Nun haben wir seit 5 Monaten ein Kind und sind fast 4 Jahre zusammen.

Zum Vergleich: einen Ex lernte ich während meiner Ausbildung kennen. Ein halbes Jahr etwa gingen wir immer zusammen in die Pause, quatschten und verstanden uns gut. Dann kamen wir zusammen und ca 2 Jahre war er sehr romantisch und lieb. Mit der Zeit wurde er sich der Beziehung aber immer sicherer und zeigte seine wahre Seite. Romantik war nicht sein Fall und auch zu viel Nähe nicht.

Letztendlich bleibt die Aussage das es keine Zeitangabe gibt. Du musst abschätzen wie gut du ihn kennst und deinem Gefühl trauen.

Ghostinthe  17.06.2018, 15:04

linastraus das kann man nicht sagen. es kommt drauf an wie oft man sich sieht, wie oft man was unternimmt und wie stark man die Person in dem halben Jahr kennenlernt. Es kann sein das man jemanden zwar ein halbes Jahr lang kennt, aber gar nicht viel miteinander redet. Dann ist es zu früh. Aber man kann auch in einem halben Jahr schon ganz viel zusammen unternommen haben und viel persönliches ausgetauscht haben. Das kann man daher nie verallgemeinern

Man kann auch nach ein paar Tagen zusammen kommen, wenn es passt, da muss man sich nicht schon vorher Jahre kennen.

Es gibt da nichts mit richtig oder falsch. Ich habe es immer sofort gewußt und mich auch nie geirrt. Nur sie hat meist etwas länger gebraucht.

Mit mitte 20. Und lass dich nicht unter Druck setzen

ch62718ris  17.06.2018, 14:49

Ich hätte das erste Mädchen mit 15 haben können, wenn ich gewollt hätte. Es gibt da kein richtig oder falsch oder einen bestimmten Zeitpunkt.

rallerapper799  17.06.2018, 14:54

war eben meine Ansicht. Du kannst gerne eine andere haben