Wann lernt meine Mutter das ich kein Kind mehr bin und so lebe wie ich es für richtig halte und nicht Sie?

11 Antworten

Viele Mütter sind nun einmal so. Du wirst immer "ihr Kind" bleiben, auch wenn du 90 Jahre alt wärest. Mütter meinen es gut mit ihren Kindern.

Sage deiner Mutter nett, lieb, freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht, dass du selbst entscheiden möchtest, welche Hose du wann trägst usw.

Kommt auf Dein Alter an und was Deine Mutter mit dir bisher erlebt hat.

Jeshua30
Fragesteller

33 Jahre. Ich muss zugeben das ich etwas Unselbstständig bin. Aber wenn eine Mutter dir immer Vorschriften macht kann man schlecht Selbstständig werden!

XC600  26.05.2019, 19:46
@Jeshua30

Die Frage ist doch WARUM wohnst du denn noch bei deiner Mutter ? Du könntest doch seit mindestens 10 Jahren deinen eigenen Haushalt haben wo dir niemand mehr was vorschreibt. ....

Jeshua30
Fragesteller
@XC600

ich habe meine eigene Wohnung. Bin aber öfters zu Gast bei meiner Mutter!

XC600  27.05.2019, 00:24
@Jeshua30

Na dann verstehe ich dein Problem nicht , wenn du dort nicht mehr wohnst kann es dir doch egal sein was deine Mutter sagt , ignoriere es doch einfach .... und wenn es dich nervt geh nicht mehr so oft hin , man muss nicht ständig zu seiner Mutter rennen als erwachsener Mann .....

das wird sie leider nie begreifen.. oder vl wenn du ausziehst oder 18 bist weil du dann nicht mehr auf sie hören musst. wenn sie dir sowas sagt dann wiedersetze dich einfach. das strahlt selbstbewusstsein aus. steh zu deiner haltung. sie muss das dann ja akzeptieren. wie alt bist du überhaupt? ich finde ab 13 solle man spätestens mehr freiheit erhalten als zuvor.. also eigentlich sobald man rational denken kann. und sonst könnt ihr euch einen coach holen der deiner mutter hilft sich anzupassen an dein alter. ihr braucht hilfe von außen.

Jeshua30
Fragesteller

ich bin 33 jahre!

Hallo123475  26.05.2019, 15:22
@Jeshua30

Huch... sie wird es nie lernen xD wieso schreibt sie dir vor wann du die haare schreiben musst? lol? das musst du ja garnicht machen. sag ihr inst gesicht: nein das ist meine entscheidung.

Judith171  26.05.2019, 15:31
@Jeshua30

Ach Du liebe Zeit, ich dachte Du bist zwischen 13 und 16.

Zieh aus , sonst wirst du immer Mamakind bleiben.

Du kannst davon ausgehen, dass sie der Grund für deine Selbstunsichere PS ist. Wie hättest du bei so einer Mutter ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln können?

Warum lässt du dir das gefallen? Wieso wehrst du dich nicht? Mein Erzeuger hat das mit mir genau so gemacht. Mein Glück war, dass ich weder eine Abhängige PS noch eine Selbstunsichere PS entwickelt habe... Deshalb konnte ich mich widersetzen. Dass ich das schaffte, denke ich mal, habe ich meiner Schizoiden PS zu entwickeln, die ich in diesem Irrenhaus entwickelt habe.

Zieh einen Schlussstrich, brich den Kontakt ab und such dir ein Umfeld mit Leuten, die dir gut tun.

"Wenn Deine Kinder klein sind,

gib Ihnen Wurzeln;

wenn sie groß sind,

gib ihnen Flügel.

J.W.v.Goethe

Das sagt eigentlich schon alles Wichtige.

Jemandem Flügel zu geben, heisst, ihn frei zu lassen. Manche Mütter tun sich arg schwer mit dem Loslassen......

Sag das mal Deiner Mama.

Alles Gute!