Wann kriegt man Abitur in den bayerischen Gymnasien?

2 Antworten

Aktuell noch nach der 12. Klasse, aber in ein paar Jahren wird sich das ändern. Die diesjährigen neunten Klassen werden ihr Abitur nach der 13. Klasse bekommen.

Dante1705
Fragesteller

Und die zehnte Klassen?

PhotonX  12.05.2022, 06:03
@Dante1705

Die sind noch im alten achtjährigen Gymnasium und kriegen das Abitur nach der 12. Klasse.

Da Bayern vor ein paar Jahren von G8 auf G9 umgestiegen ist, hat man das Abitur noch nach der 12. Klasse. Diejenigen, die jetzt in der 9. Klasse sind, werden dann die ersten sein, die ihr Abitur nach der 13. Klasse haben werden.