Wann kommt die neue XBOX / PS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sony hatte angekündigt die PS5 Slim nächstes Jahr rauszubringen, wäre also eine Überlegung Wert auf diese zu warten.

Woher ich das weiß:Recherche

DrClean
Fragesteller

ich denke, XBOX wird da schnell nachziehen. wäre irgendwie logisch, was meinst du?

Hemikaido  21.11.2022, 10:56
@DrClean

Naja wäre aufjedenfall schlau wenn Microsoft auch nachzieht und versucht ihre Konsolen ich sage mal "schmackhafter" für die Spieler zu machen, sei es in Punkten Leistung oder in Exklusiv Titel.

Sony hat ja bereits gezeigt das sie es besser hinbekommen haben wie man ja an den Verkaufszahlen gesehen hat.

Mal schauen wie es sich in der Zukunft entwickeln wird.

Naja also abgesehen von der Slim die eventuell nächstes Jahr kommt, sag ichs mal mit Bildern:

Bild zum Beitrag

Nachfolger der PS4 nach 7 Jahren. Man hat Zeit

 - (PlayStation 5, PS5 Release, Playstation5)  - (PlayStation 5, PS5 Release, Playstation5)

DrClean
Fragesteller

auf alle Fälle, geht mir weniger um den Nachfolger vielmehr um das Facelift. Nicht dass ich mir jetzt eine besorge und dann in 2Mnt kommt ein Facelift und ich ärger mich endlos, dass ich nicht gewartet habe...

VoRtoX1  21.11.2022, 14:55
@DrClean

Ja wie gesagt, die Slim wird halt prolly bald kommen

die Series S war nur 3 bis knapp 4 Monate fast überall vergriffen und ist seit 2 Jahren durchgängig verfügbar. trotz ihrer Schwäche und ohne Disk Laufwerk ist sie dennoch relativ Leistungsfähig und für unterwegs sogar sehr gut zu verstauen.

die Xbox Series X hingegen war erst seit Mitte Juli endgültig online verfügbar und mittlerweile ist sie neben den Xbox All Access Bundles auch als eigenständige Konsole erhältlich (zb. im Saturn, am Alexanderplatz, Berlin - ein riesiger Stapel!)

PS5... öhm... keine Ahnung. außer das der Verdammt Groß ist habe ich nicht viel damit zu tun gehabt. mein Schwerpunkt ist da eher bei Xbox. ich kann nur sagen dass im Gegensatz zur XSX im Saturn keine PS5 erhältlich war.