Wann kommt der Messias der Juden?

2 Antworten

Entweder wenn alle Juden weltweit 14 Tage lang die Gesetze einhalten oder wenn es Israel richtig dreckig geht.

Dann kommt jemand, von normalen jüdischen Menschen geboren, der alle Prophezeiungen erfüllt.

Die wichtigsten, die bisher keiner erfüllte:

1. Bau des dritten Tempels auf dem Jerusalemer Tempelberg (Hesekiel 37:26-28).

2. Sammlung aller Juden zurück in das Land Israel (Jesaja 43:5-6).

3. Einleitung des Weltfriedens, Beendigung von Hass, Unterdrückung, Leiden und Krankheiten. Wie es heißt: "Nation soll nicht gegen Nation das Schwert erheben, noch soll der Mensch den Krieg lernen." (Jesaja 2:4)

4. Verbreitung des Torahwissens und über den Gott Israels, der die Menschheit zu einer Einheit vereinen wird.

Wie es heißt: „G-tt wird König sein über die ganze Welt – an jenem Tag wird G-tt eins sein und sein Name wird eins sein“ (Sacharja 14:9).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Darüber sind sich Juden nicht einig. Logisch, weil der Messias bereits da ist und ein Volk weltweit sammelt. - Matthäus 24:14, Apostelgeschichte 15:14,17