Wann kommt der Blackout?

Unholdi  26.10.2023, 09:12

Von was redest Du bloß??

DerProfiAlter
Fragesteller

Ja DER BLACKOUT

Unholdi  15.11.2023, 19:20

Lach mir'n Ast - Verschwörer, Verschwörer, Verschwörer...

DerProfiAlter
Fragesteller

Wollen sie mir unterstellen das ich lüge

Unholdi  25.11.2023, 08:09

Verschwörer sind in erster Linie Selbstbelüger...

DerProfiAlter
Fragesteller

Wie kommst du jetzt auf verschwörer ich habe mich nicht mit jedem verschworen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland hat eines der stabilsten Stromnetze der Welt - so schnell bricht hier nichts zusammen. Und wenn es lokal dann doch mal eine Störung gibt, dann kann die in der Regel sehr schnell behoben werden.

Auf der anderen Seite sind wir natürlich in zunehmendem Maße von Strom abhängig, insofern hätte ein länger anhaltender Blackout weitreichende Folgen.

Ein Blackout, der über mindestens einen Tag geht, ist natürlich möglich - aber eher unwahrscheinlich.

Dennoch ist es ratsam, für einen Notfall vorgesorgt zu haben. Ein schweres Unwetter, eine Sturmflut wie aktuell an der Ostsee oder eine Überschwemmung wie im Ahrtal, schwere Schneeverwehungen oder eben auch eine plötzliche Quarantäne wie wir es während der Corona-Pandemie erlebt haben - oder eine plötzliche Evakuierung aufgrund eines Brandes, eines Kampfmittelfunds oder eines chemischen Unfalls - das kann alles passieren. Und deshalb sollte man immer genügend Lebensmittel, Wasser, Batterien und batteriebetriebene Geräte, Medikamente, Decken bzw. "Notgepäck" genauso zu Hause haben wie man wichtige Dokumente zumindest in Kopie extern beispielsweise in einem Bankschließfach gelagert haben sollte.

"Bunkern" musst Du zu Hause allerdings nicht. Ich habe immer einen bestimmten Bestand z.B. an lange haltbaren Lebensmitteln (Konserven usw.) zu Hause - allerdings alles Dinge, die ich sonst auch verwende. Ich nehme die Dose dann aus dem Regal und fülle das beim nächsten Einkauf wieder auf. So wird nichts alt und man kann "im Notfall" locker auch mal 2 Wochen ohne Einkauf "überleben"

Das wissen nur die Echsenmenschen.

Spaß beiseite. Ich glaube nicht so schnell daran, aber es kann doch nicht schaden etwas Vorrat im Keller zu haben.

Einen Wasserfilter z.b ein paar lang haltbare, sehr Nährstoff und Vitaminreiche Lebensmittel, die wichtigsten Medikamente und natürlich Tonnenweise Klopapier und Sonnenblumenöl..... nach der Pandemie ist vor der Pandemie :)

Wann der Blackout kommt, kann keiner bestimmen, außer man verursacht diesen. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, das sowas passiert, aber es ist immer besser drauf vorbereitet zu sein. Bin ich ja auch.

Verkaufen, würde ich es aber nicht, immer im Kopf behalten, dass etwas passieren könnte.

1. Musst du wirklich anfangen Satzzeichen zu verwenden, sonst ist alles aus. Ohne kannst du gleich aufgeben.

2. Ist es wirklich wichtig das du dir Therapeutische Hilfe suchst.

Die letzten 2 Jahren wurde ein Blackout prophezeit. Immer schön mit angeblichen Beweisen und alles ganz toll vorgerechnet.

Lustigerweise hatte ich die letzten 2 Jahre ausnahmsweise kein Stromausfall gehabt, was tatsächlich einmal im Jahr bei mir vorkommt.

DerProfiAlter
Fragesteller

Kannst du mir eine Empfehlen?

Wenn jemand hellsehen könnte, könnte es dir hier jemand sagen
Du kannst die Sachen ja aufessen, damit hat sich schon erledigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum