Wann kommt deine nächste Jahres-Energieabrechnung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

In den nächsten 6 Monaten 50%
In den nächsten 3 Monaten 38%
In den nächsten 12 Monaten 13%

6 Antworten

Die meisten Versorger werden sich wohl im Herbst zu Wort melden, denn dann sind die Aussichten klarer. In dieser Ausnahmesituation ist es völlif egal, wann bisher die Abrechnungen kamen. Die Zeiten haben sich geändert.

tommgrinn
Fragesteller

Naja, wer erst in einem Jahr eine Abrechnung bekommt wird es erst dann merken wie viel teurer es wurde, oder nicht?

In den nächsten 6 Monaten

ende dezember bis januar.

aber die bringen das bei uns dauernd im radio .. 1 person circa 300€, 2 personen circa 500-700€ und 4 personen circa 1000€...so hab ich das mitbekommen

CarpeDiem2022  12.08.2022, 23:22

...da wird so mancher dann wohl ganz schön ins schleudern kommen. LOL

vanessakatze  12.08.2022, 23:23
@CarpeDiem2022

ja das werden viele. aber ich leg das geld schon jetzt jeden monat beiseite, man sollte nicht leben als gäbe es kein morgen. Aber bei vielen kommt mir das echt so vor..

In den nächsten 3 Monaten

Bei mir findet die Ablesung Elektroenergie immer im September statt.

In den nächsten 6 Monaten

Im Februar kommt die Abrechnung für Strom. Ich glaube nicht, dass ich eine Nachzahlung bekomme, weil ich mit meinem Verbra6ch im grünen Bereich liege.

tommgrinn
Fragesteller

Aber was ist mit den erhöhten Energiekosten. Hast du keine Erhöhung bekommen?

In den nächsten 3 Monaten

Immer im Oktober.