Wann können sich die Noten verschlechtern wenn man verliebt ist?

6 Antworten

Naja, es heißt nicht gleich dass deine Noten sich verschlechtern wenn du verliebt bist. Wenn du dich um deine Noten kümmerst und sich für dich nicht ales um diese eine Person dreht wird das eventuell nicht passieren.

Doch bei den meisten ist es so dass sie an nichts anderes als an diese eine Person denken können. So passiert es dass man im Unterricht nicht mehr zuhört und lernen ist dann auch nur Nebensache. :)

emily2244
Fragesteller

Was meinst du mit lernen ist eine Nebensache?

VanesaCP  27.10.2016, 10:01
@emily2244

In deiner Freizeit lernst du halt nicht mehr so viel weil du dich nur auf die eine Person kozentrierst. Außer du kannst es dir gut einteilen und ihn auch mal wegschicken wenn du lernen musst

Hallo :)

Jap, das geht.. ich hatte in der 8. Klasse zu Zeiten meiner ersten Freundin auch 'nen leichten Durchhänger, weil mir andere Sachen auf einmal wichtiger/vordergründiger waren als möglichst gute Noten oder intensives Lernen.

Da ist dann alles bedeutungsvoller... die Liebe, die Liebe, die Liebe :)

Das kommt wohl auf jede Person selbst an und wir sehr man sich davon beeinflussen lässt.

Mein Bruder zB ist von einem 1ser Durchschnitt auf einen 4,6er Durchschnitt gefallen, weil er nur seine Freundin im Kopf hatte.

Bei mir hat es nie was verändert zum schlechten, sondern eher verbessert, da mein Freund mir immer geholfen hat, wenn ich was nicht verstand :)

Nein, durch die neue Liebe bist du einfach nur abgelenkt und hast sicher keinen Bock auf lernen. In Dir tickt alles anders wie " normal ", die Liebe lässt kaum Platz für andere, wichtige Dinge wie z.B. Schule. Ich weiß jetzt nicht ob du glücklich oder unglücklich verliebt bist. Solltes du glücklich sein dann nutze dein Hochgefühl und versuch es aufs lernen zu übertragen. Du wirst sehen, Einstein war ein " Hohlkopf " gegen Dich.

Es kann sicher passieren, weil man mehr Zeit mit dem Partner verbringt als was für die Schule zu machen, aber wenn du das gut einteilst, dann geht das auch ohne schlecht in der Schule zu werden.