wann können kinder mit window color malen?

8 Antworten

Ich denke, das kommt auf die Fähigkeiten und die Konzentration des Kindes an. Manche können es früher als andere.

Es gibt da ja auch diese Vorlagen. Allerdings schränken die die Kreativität etwas ein.

Bedenke auch, dass die Kunstwerke dann angebracht werden müssen -- was vielleicht bei einem etwas misslungenen nicht ganz so reizvoll ist.

Ich habe mich bis jetzt immer noch davor gedrückt.

Das kommt ganz auf die Kinder an. Mein Sohn war immer sehr vernünftig, da habe ich schon mit 4 oder so angefangen.

wenn sie nichtmehr aus der nuckelflasche trinken ;) nein, steht das nicht drauf?? ich würde sagen, dass es ab 5 jahren okay ist. kommt natürlich immer auf das kind drauf an, wie weit es ist usw. das musst du selber einschätzen. probier es doch mal unter beobachtung.

Meine war ca. 4 Jahre....ich hab die Konturen vor gemalt und sie durfte ausmalen. Aber zieh dem Kind dann am besten alte Klamotten an...lach...oder ein altes T-Shirt von dir...o.ä. und...falls Teppichboden vorhanden, diesen mit Zeitung abdecken....

das ist von kind zu kind unterschiedlich und hat auch viel mit der geduld die das kind hat zu tun. meine tochter (4 jahre) und ich malen gemeinsam mit window color,ich male ihr die schwarze konturen vor,lasse sie trocken,sodass sie dann nach ihrem geschmack danach die farben wählen kann und die flächen ausmalen kann. klar man sollte in dem alter ein kind noch nicht mit den window color farben alleine lassen,da sie doch noch auf die dumme ideen kommen könnten,aber ansonsten sag ich mal so,probier es einfach gemeinsam mit deinem kind aus!