Wann kann ich mich erneut bei der Polizei bewerben, wenn ich bei der Vortest nicht bestanden habe und eine Absage bekommen habe?

4 Antworten

Kann dir die Frage leider nur für Rheinland-Pfalz beantworten. Da kannst du dich zum nächstmöglichen Einstellungstermin wieder bewerben, bei uns 2 mal im Jahr. Bei meinem Bruder war das auch so. Er wurde erst abgelehnt, aber beim 2. Mal hat's dann geklappt. Am besten sprichst du auch einfach mal mit einem Einstellungsberater (gibts bei euch bestimmt auch?). Der kann meistens ganz gute Tipps geben :)

Viel Erfolg

Angelovvaa
Fragesteller

Ich bin mir sicher, bei mir wird es auch beim 2.Mal klappen, aber muss ich warten bis ich die Möglichkeit bekomme mich noch einmal zu bewerben.

Im nächste Jahr! So ist es zumindest in Baden-Württemberg.

Nun warum möchtest es dann nochmal versuchen?

ich würde sagen bei der Polizei selber

Angelovvaa
Fragesteller

Weil das eine von die vielen Voraussetzungen ist. Ich muss erst mal den Vortest bestehen um weiter zu kommen.

Was ist den der Vortest? Hast du dich in Berlin beworben? Du solltest dich viel besser vorbereiten wenn du schon den Vortest nicht bestanden hast.

Angelovvaa
Fragesteller

Ja, habe mich in Berlin beworben. Ja, haben Sie Recht. Ich musste mich besser vorbereiten.