Polizei NRW Prüfung nicht bestanden trotzdem neu bewerben?

3 Antworten

Nein. Dieser Studiengang ist passé. In NRW auf jeden Fall, höchstwahrscheinlich in anderen BL auch.

Ich weiß nicht, wie es mit gD/mD ist. Eine Bewerbung für die jeweilige andere Laufbahn müsste noch gehen, denke ich. Andererseits - was ist dann mit einem Aufstieg?

Zumindest besteht zwischen NRW und NI das "Abkommen", daß Durchfaller nicht genommen werden. Aber ich denke, so ein Abkommen würde nicht reichen, rechtlich gesehen. Es geht auch laut Hochschulgesetz nicht. Es geht ja in keinem Beruf. Man hat alle Wiederholungsmöglichkeiten ausgeschöpft. Das gilt für jeden Schulabschluss, jede Zwischen- und Abschlussprüfung, jedes Examen, FS - beim 3. Mal ist Ende.

Gruß S.

Im selben Bundesland nicht mehr, denn wer will jemandem 1000€ monatlich zukommen lassen, der irgendwann durch die Prüfung fällt? Das werden sich andere Polizeien wahrscheinlich auch denken. Wenn du eine klare Antwort willst, musst du bei Einstellungsberatern anderer Behörden anrufen und fragen.

zumindest nicht im gleichen bundesland.