Wann kann ich marzipandecke auf einen Kuchen ohne Füllung machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du eindecken, sobald er abgekühlt ist.

Vorher mit irgendwas klebrigem (z.B. Marmelade) einstreichen, damit die Decke klebt.

Wir "buttern" Marzipandecken, damit sie nicht zu sehr austrocknen. Heißt hauchdünn mit geschmolzener Kakaobutter besprühen/einpinseln. Das verleiht der Decke einen leichten Glanz und konserviert geschmacksneutral.

Dein Dekor aus Fondant solltest du dann entweder mit geschmolzener Schokolade festkleben, oder mit einer Eiweißspritzglasur (neumodisch "Royal Icing" genannt).