marzipan auf Kuchen backen?

1 Antwort

Wäre interessant zu wissen, was du überhaupt vorhast.

Marzipanrohmasse backen? Im Teig als Zutat? Oder willst du es oben drüber bröseln?

Drübergebröselt wird es dunkel und steinhart, würde ich also nicht machen.

Marzipandecke? Als Deko?

Wird auf keinen Fall mitgebacken sondern kommt erst auf den ausgekühlten Kuchen.

O.K. ich hab deine andere Frage gesehen. Marzipanrohmasse als Dekor ist Mist, weil es sich nicht modellieren lässt (zu weich und zu ölig). Du musst zuerst den Marzipan mit Puderzucker verkneten- ca. 100 gPuderzucker auf 200g Rohmasse- und dabei arbeitest du die Lebensmittelfarbe gleich mit unter.