Wann kann ich die klammer weglassen siehe bild?

5 Antworten

13a) die vorletzte Sache

5x(4+3x2)

ist dabei wohl der interessante Teil.
da musst die Klammer sowieso stehen lassen UND wissen, dass der 3x2 Teil innerhalb der Klammer vor der Addition gelöst werden muss.

immer wenn in der klammer nur mal steht (also kein plus oder minus), kannst du die Klammer weglassen. Außerdem wenn in der Klammer nur plus oder minus steht und vor und nach der Klammer auch ein Plus oder gar nichts steht.

Ganz einfach. Schau Dir den Ratschlag - Punkt vor Strichrechnung - an und dann Deine Aufgaben. Sie springen Dir dann direkt ins Auge.

Punkt- vor Strichrechnung.

Und über den Rest denkst Du bitte alleine nach. Du hast Ferien, Du hast Zeit, Du schaffst das.

A2; A3; B1;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung