?wann kann man die ps5 kaufen so ganz normal ohne das sie nach 1 minute ausverkauft ist? Ich weiß dass man das nicht so genau weiß aber bitte ugf?

5 Antworten

Wenn du UNBEDINGT JETZT eine haben willst, dann gibt es zwielichtige Händler bei denen du weit überteuerte PS5 kaufen kannst. Musst nur den doppelten oder dreifachen Preis hinblättern, dann bekommst du die (vielleicht).

YouTube110
Fragesteller

Ich möchte aber nicht vielleicht eine und auch keine kaputte

Ich habe aus mehreren computerwebseiten herauslesen können, dass einige Firmen die Elektronikteile herstellen Lieferschwierigkeiten haben, weil die Lieferanten nicht nachkommen mit den Resourcen. Die logische Schlußfolgerung ist, dass wegen Corona und den Maßnahmen dagegen, zu viele Arbeitskräfte ihren Tätigkeiten nicht nachkommen können und somit die nötigen Resourcen nicht geliefert werden können.

Sony gibt zwar grade einen Großteil der PS4 Produktion auf um mehr PS5 Konsolen produzieren zu können.

Aber bis die Produktion anläuft wird es ein wenig dauern und die zusätzlichen Konsolen müssen erst produziert werden.

Weiterhin werden die Kontingente nicht nur für den Europäischen Markt verwendet.

Zuguterletzt kommt dann noch ein Transportweg von 7 - 9 Wochen bis die Konsolen von China nach Rotterdam gelangen und es wird mit Sicherheit nicht in einzelnen Containern verschifft, sondern gesammelt bis sich der Transport lohnt.

Dementsprechend würde ich vermuten, dass die Konsolen erst gegen Spätsommer / Herbst problemlos zu kaufen sein werden.

Gutodernicht5  04.01.2022, 02:55

Weit verfehlt wie man jetzt sieht

uff, schwierig. Die Nachfrage wird, glaube ich, noch das ganze Jahr über hoch sein, wie im November/Dezember. Kontingent ist einfach (gefühlt) sehr sehr gering und wegen Pandemie sind eh alle zuhause. Wenns gut läuft, sehen wir im 3Q eine Entspannung

Im April wirst du sicher eine bekommen rechne mit März