Wann ist mein Septum richtig abgeheilt?

3 Antworten

Tritt noch Flüssigkeit aus, ist es gerötet oder nimmst du noch einen merkwürdigen Geruch wahr? Kannst du das aktuelle Piercing ohne Probleme bewegen ohne das es 'krustet'? Sollte dies der Fall sein, dann sollte es abgeheilt sein.

Die Abheilung ist von Person zu Person auch immer unterschiedlich.

juliaaa0708
Fragesteller

Schon nach dem dritten Tag kam keine Flüssigkeit mehr raus,es bildete sich keine Kruste mehr und gerötet war es auch nicht mehr.Aber ich glaube nicht das es schon so schnell abgeheilt ist :)Drehen kann ich es auch ohne Schmerzen und riechen tut es auch nicht

Ich hatte mir 2 Monate nach dem Stechen diverse neue Piercings bestellt und diese daheim gewechselt. War kein Problem..

Wenn du dir allerdings noch unsicher bist, dann geh doch lieber nochmal bei der Piercerin vorbei. Wenn du schon Schmuck gekauft hast, dann nimm diesen einfach mit hin. Das geht meistens :-)

Am besten 3 Monate warten- damit riskierst du nichts und dieser eine Monat macht im Endeffekt ja auch nichts aus.