Wann ist man wirklich ein Versager?

8 Antworten

Man ist ein Versager, wenn man nicht aufsteht um seine Träume zu leben/ das zu machen was man sich vornimmt. Man ist ein Versager, wenn man meint sich kopieren zu müssen nur um anderen zu gefallen. Man ist ein Versager wenn man liegen bleibt anstatt aufzustehen. Man ist ein Versager wenn man Freunde und Familie im Stich lässt für irgendwelche unwichtigen Dinge die dir im Moment mehr wert sind. Man ist ein Versager, wenn man daran glaubt. Also ändere deine Ansicht.

VladimirPutin
Fragesteller

Warte, hab ich gesagt ich glaube das ich ein Versager bin? Ich wollte nur wissen wann man als Versager gilt..

Und jemand der nichts auf die Reihe kriegt aber sich für den allergrössten hält der ist dann kein Versager? Merkwürdige Logik finde ich..

Man ist ein Versager, wenn man daran glaubt. Also ändere deine Ansicht.

Ich würde sagen, wenn du ständig in unterschiedlichen Disziplinen versagst, dann bist du ein Versager.

Irgendwann würde ich mir anfangen, über meine Ziele Gedanken zu machen und ob ich den Anspruch an mich nicht zu hoch gesetzt habe.

Wer versagt, stellt sich zumindest noch den Herausforderungen. Das ist das Positive an Versagern. Sie haben noch nicht aufgegeben. Sie kämpfen noch. Wer keine Herausforderung annimmt, also resigniert, kann auch nicht versagen.

Nein, so schnell wird bzw. ist man kein Versager. Jeder Mensch hat seine Schwächen und ist trotzdem ein liebenswerter Mensch. Jeder hat aber auch seine Stärken. Manchmal muß man eine Weile suchen, bis man sie gefunden hat.

Der beste Beruf? Was ist das? Doch auch wieder für jeden etwas anderes. Wenn du Arzt bist, kannst du anderen helfen gesund zu bleiben, wenn du Maurer bist, hilft du anderen ein Haus zu bauen, bist du bei der Müllabfuhr, hilfst du, die Welt etwas sauberer zu halten, bist du Toilettenfrau/mann sorgst du dafür, das andere nicht in die Sch  treten müssen. Du siehst also, jeder Beruf ist wertvoll.

Selbst ein Obdachloser ist noch lange kein Versager, denn bei den meisten von ihnen steckt eine lange Geschichte dahinter.

Darum, mach dir keine Gedanken, es gibt so gut wie keine wirklichen Versager.

Man ist ein Versager, wenn man sich solche Gedanken macht.

VladimirPutin
Fragesteller

Hä? Wieso?

ProfAllwissend  06.04.2015, 11:21
@VladimirPutin

Als normaler Mensch kommen solche Fragen nicht auf. Zumindest kenne ich keinen in meinem Umfeld, der sich solche Fragen stellt. Muss also bei dir irgendwas nicht stimmen.

Selistylerqueen  06.04.2015, 11:21
@VladimirPutin

Weil solche Gedanken schon dumm sind du denkst ja anscheinend das du ein versager bist dann bist du es auch ! Du bist ein versager sobald du versagt hast oder selbst denkst das du einer bist

VladimirPutin
Fragesteller
@ProfAllwissend

Ich will nur wissen wie die Gesellschaft einen Versager und deswegen bin ich krank? Das ist ja sehr nett von euch mich gleich als krank zu bezeichnen.

VladimirPutin
Fragesteller
@Selistylerqueen

Wollte nur wissen wie die Gesellschaft einen Versager definiert.. Deswegen bin ich jetzt abnormal oder sowas?

ProfAllwissend  06.04.2015, 11:26
@VladimirPutin

Als gesunder Mensch bewertet man keine anderen Menschen...Jeder ist das, was er ist. Der eine hat vielleicht ein besseres Elternhaus gehabt und hatte es somit einfacher. Es sind zu viele Variablen im Spiel, dass man direkt einen Versager mit nur 1-2 Gründen zum Versager abstempeln kann...Mach dir Gedanken, was du werden willst, sonst versagst du noch. xD

VladimirPutin
Fragesteller
@ProfAllwissend

Als gesunder Mensch bewertet man keine anderen Menschen.

Machen aber viele, jeder.. jeder beurteilt und verurteilt andere Menschen, sagt der ist böse weil er jemanden getötet hat und der ist gut weil er jedem hilft...

Nach deiner Logik wäre als jeder Mörder unschuldig? Weil man sie nicht verurteilen darf?

Ist jetzt ein extrembeispiel, aber ich denke fast jeder Mensch verurteilt und bewertet andere, meist schon wenn sie eine andere Meinung haben..

VladimirPutin
Fragesteller
@Selistylerqueen

Ich jedenfalls halte mich nicht für den grössten... Nicht unbedingt für einen Versager, aber wirklich tolle einzigartige Fähigkeiten hab ich nunmal wirklich nicht...

Etwas besonderes bin ich auhc nicht, denke ich, ich stelle mich auch nicht über andere Menschen, ich halte mich auch nicht für etwas besseres als andere.. weil ich nichts besseres bin als andere.

ProfAllwissend  06.04.2015, 14:01
@VladimirPutin

Es ging um normale Menschen und um Versager. Nicht um Menschen, die bestimmte Taten vollzogen haben.

Wenn man auf dem Totenbett liegt und man zurückblickt und nicht zufrieden war mit seinem Leben- dann erst ist man ein Versager.

VladimirPutin
Fragesteller

Ich denke man könnte viele Menschen als versager bezeichnen, mich wohl auch. Weil jeder Mensch macht sehr sehr sehr viele fehler, ich denke der Mensch ist das fehlerhafteste Lebewesen was es gibt..

celami  06.04.2015, 11:44

Versagen liegt im Auge des Betrachters. Habe einen Onkel der hat drei Söhne- keiner davon will Arzt werden wie er. Für ihn sind sie Versager obwohl sie studieren. Also solange man selber sich nicht als Versager fühlt ist doch alles ok.

VladimirPutin
Fragesteller
@celami

Selbstverständlich kann man auch ein versager sein wenn man studiert.. das heisst gar nichts..

celami  06.04.2015, 11:47

Das stimmt aber wer legt denn fest wer einer ist und wer nicht? Es geht doch hier um das eigene Gefühl und nicht der Meinung von anderen. Ich bin doch kein Versager nur weil ich die ideale anderer nicht erfülle.

VladimirPutin
Fragesteller
@celami

EIn versager ist man wenn man keine Fähigkeiten hat, meiner meinung nach..

celami  06.04.2015, 11:52

Jeder Mensch hat doch irgendwelche Fähigkeiten. Etwas liebenswertes. Solange man geliebt wird kann man kein Versager sein. Denkst du dass du ein Versager bist?

VladimirPutin
Fragesteller
@celami

Oh ja, nicht nur das ich denke ich bin ein totaler versager, in meinem fall ist es sogar Tatsache..

ich bin eben sehr sehr selbstkritisch, und kritisiere ich ständig selbst beim kleinsten fehler, und vorallem bin ich einfach unendlich faul und habe keine Interessen ,was natürlich sehr traurig ist aber so bin ich nunmal leider..

Solange man geliebt wird kann man kein Versager sein.

Doch natürlich..

celami  06.04.2015, 11:59

Du bist einfach sehr kopflastig. Faul ist natürlich nicht gut- bin ich aber auch😂😂 Denke du vergleichst dich mit zu hohen idealen. Wenn ich mich mit Models vergleichen würde den ganzen Tag würde ich mich auch schlecht fühlen- kleine Ziele- und schon sieht die Welt besser aus. Gruß

VladimirPutin
Fragesteller
@celami

Was für ziele? Es gibt nichts was mich interessiert, es ist leider so.. Manchmal wäre ich wirklich lieber tot, ich versuche das zwar zu unterdrücken, aber es kommt immer wieder, der wunshc einfach sterben zu wollen. weil es leider nichts gibt was mich interessiert oder was mir spass macht, und nein das ist shcon lange so, also nichts mit psychisch krank, schon seit ich klein war hat mich nichts wirklich interessiert...

Glueckskeks01  07.04.2015, 11:47
@VladimirPutin

Vielleicht warst du schon als Kind psychisch krank? Schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen?