wann ist man gast, wann kunde und wann besucher?

5 Antworten

Ich bin Gast, wenn ich eingeladen werde. Hier muß ich kein Geld lassen, je nachdem, wo ich Gast bin ( Restaurant, Gaststätte) (oder ungebeten) . Als Besucher suche ich mir die Umgebung ( Zoo, Museum usw.) selber aus und weiß wo ich hingehe und das ich evt. bezahlen muß :-). Für mich ist Gast und Besucher eins, denn ich kann ein eingeladener Gast oder Besucher sein, sowie ein ungebetener GAst ode3r Besucher.

Ich bin Kunde, wo ich bezahle und hingehe um etwas zu kaufen oder in Auftrag zu geben Kunde bin ich im geschäftlichen Sinne

pinguin90
Fragesteller

aber wenn ich gast im restaurant bin, muss ich ja auch geld dalassen, unabhängig davon ob ich eingeladen werde oder nicht, es wird bezahlt. im gewissen sinne kaufe ich ja auch etwas, also könnte ich genauso gut kunde sein ?!

Dort wo du etwas essen kannst, bist du Gast, dort wo du Gegenstände kaufen kannst, bist du ein Kunde und bei einer Öffentlichen Veranstaltung bist du ein Besucher.

So würde ich das jedenfalls sehen.

lola66  28.12.2011, 21:55

Du kannst doch auch Besucher in einem Krankenhaus sein, wenn du jemanden besuchst oder einen nahen Verwandten zu Hause besuchst.

Es muß keine Veranstaltung sein.

Der Gast konsumiert vor allem etwas (essen, trinken).

Der Kunde kauft in erster Linie, normalerweise etwas, was er mitnimmt bzw. bekommt/behält.

Der Besucher schaut vor allem etwas an.

Besucher zahlen Eintritt, Gäste nehmen "Wohlfühldienstleitungen" vor Ort in Anspruch, jeder Gast in diesem Sinne ist auch ein Kunde.

Ist doch so richtg :)