Wann ist man finanziell reich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

So ab einer Million auf der hohen Kante 67%
Ab 10 Millionen liquide Mittel 13%
Ab 100 Millionen würde ich mich reich fühlen 13%
Wenn am Ende des Monats Geld übrig ist 7%
Wer keine Schulden hat, ist reich 0%
Eine Milliarde Netto-Vermögen muss es schon sein 0%
Wenn man die Schuldzinsen vermag 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn am Ende des Monats Geld übrig ist

Naja nach der Definition hält das ja jede Person anders.

Ich empfinde es schon als reich, wenn man beim Lebensmitteleinkauf nicht ganz genau nachrechnen muss ob der Einkauf jetzt ins Budget passt und ob ich den 1,19 € Toast oder den 2 € Toast nehmen kann

Mit "Geld übrig" meine ich jetzt hier aber natürlich nicht nur einen Euro sondern schon sagen wir mal prozentual zum Gehalt 10-20%

Ab 100 Millionen würde ich mich reich fühlen

Dann kann man von den Erträgen leben und muss sich auch um Substanzverzehr keine Gedanken machen.

Wann ist man finanziell reich?

Wenn man mehr als das Medianvermögen besitzt.

Im Sudan ist man mit 10.000 Euro Vermögen schon reich, in Monte Carlo ist man mit 100.000 EUR Vermögen ein armer Schlucker.

Alex

So ab einer Million auf der hohen Kante

Ich mag den Ausdruck "auf der hohen Kante" nicht so, außerdem wäre ich mit einer Million zwar "reich", aber nicht zufrieden, "reich" ist ja auch ein sehr subjektiver Begriff, ich würde sagen, die oberen 5% sind reich. ReichEn tut mir das aber nicht, ich vermehre das Geld.

Eine alternative Definition ist, wenn es einem egal ist, ob der Benzinpreis bei 1€ oder 5€ oder sogar 10€ liegt.

Ab 100 Millionen würde ich mich reich fühlen

Reich ist der, der arm an Begierden ist.

Willwissen100
Fragesteller

Das geht eben nicht um finanziellen Reichtum. Siehe Frage.