Wann ist jemand für euch abgehoben und wann bodenständig?

2 Antworten

Abgehoben ist es, wenn man nur immer mit seinem Reichtum protzt, obwohl man keinen Zehennagel dafür krumm biegt. Sich nur immer ins Bild setzt, dümmlich und dauerdicht recht unbeholfen die Hüften wackelt und dann von Erfolg lallt.

Mir reicht schon mein tägliches Bad im Geldspeicher.

Abgehoben dann, wenn gescheiterte Situation nicht eingesehen wird und dann auch noch zum Vorteil herangezogen wird durch Verdrehung.

Bodenständig ist, Fehler einzusehen und anderen zugestehen, dass Fehler gemacht wurden.