Wann ist es zu spät für Freundin?

8 Antworten

Mein erstes Mal hatte ich mit 16. Du musst mir das nicht nachmachen, du hast Zeit genug. Ich habe damals eigentlich gar nicht aktiv gesucht, auf einmal waren wir verknallt wie von selbst, haben uns sehr gut verstanden und darauf geeinigt, dass wir es versuchen. Man weiß nie, wo die Liebe hinfällt. Das erste Mal vergisst man sein Leben lang nicht, daher macht es euch besonders schön. Und rechnet damit, dass es nicht sofort klappt, wie alles muss man auch das erst mühsam lernen.

Hey there.

Wie du gesagt hast, du bist noch jung und hast noch viel Zeit vor dir. Mach dir keinen Stress, die Zeit wird kommen. Ich bin da gleich wie du, gehe nicht auf Parties und der Gesprächsstoff geht auch schnell aus. Aber wenn du die Richtige vor dir hast, fällt einem immer etwas ein worüber man reden kann. Sei es Hobbies, Filme oder sonst was. Ach Quatsch, sicher finden dich einige attraktiv, aber sind nur zu schüchtern es zu zeigen oder dir zu sagen. Meine Mutter hatte ihren ersten Freund erst mit 25!

Beziehungen kommen ganz spontan bzw. ergeben sich. Kopf hoch, vielleicht ergibt sich was in den nächsten Monaten. Man weiß ja nie ;)

KarlWbr
Fragesteller

Danke :)

nach dem Tod ist es zu spät

Macros432  04.12.2021, 17:53

Bin der selben Meinung wie du

Du bist erst 16 und in dem Alter hatten viele noch keine Beziehung, das kommt schon noch.

Solange du am Leben bist, ist es eigentlich nie zu spät - setz dir da kein Ultimatum und stress dich nicht. Wer auf Krampf nach der Liebe sucht, ist oft erfolglos.

Auf DatingApps kannst du dich mit 18 ruhig anmelden und mal schauen, was sich ergibt - solange du das Ganze nur nebenbei laufen lässt und dir keine Garantie erhoffst, ist sowas doch eine gute Möglichkeit, um Leute kennenzulernen.