Beim ersten Date zu spät?

6 Antworten

Hey also ja er sollte dann besser Entschuldigung sagen., und ein Grund sagen warum er zu spät gekommen ist ja weil das geht gar nicht. Wenn man in diese Uhrzeit sagt diese Uhrzeit treffen wir uns und kommt dann viele Minuten zu spät oder eine Stunde das noch schlimmer dann muss man sich entschuldigen.

Hey, ich fände es nicht schlimm, da jeder mal zu spät kommen würde, solange er oder sie dich nicht versetzt ist eigentlich alles gut

"5 Minuten zu spät" bei einer Verabredung finde ich nicht übermäßig schlimm, das kann mal passieren.

Aber da komplett kommentarlos drüber hinweg gehen, kommt bei mir überhaupt nicht gut an. Ich will da nicht unbedingt eine hochdramatische Erklärung für haben (die vermutlich eh nicht stimmt), aber eine beiläufige Entschuldigung hat bitteschön ungefragt und zügig zu kommen.

Bei der ersten Verabredung bemüht sich eigentlich jede(r), pünktlich zu sein. Wer es selbst da nicht für nötig hält, sich zu bemühen - wieviel Pünktlichkeit legt die Person dann erst später an den Tag, wenn man sich schon besser kennt? Eine halbe Stunde, eine oder zwei, ... .

5 Minuten find ich absolut nicht tragisch, nein.