1.date reinfall?

4 Antworten

Überleg dir vorher Fragen bzw. Themen, über die du reden kannst. Bereite dich einfach ein wenig vor, aber nicht zu viel, denn das fällt auf und wird sie vermutlich verschrecken.

Tomas97891
Fragesteller

Das hab ich ja auch gemacht. Aber sie ist halt auch relativ schüchtern sodass da nie ein richtiges Gespräch entstanden ist.

JayJayJay09610  10.06.2023, 15:47
@Tomas97891

Dann musst du versuchen, ein wenig mehr auf sie einzugehen und die Initiative ergreifen, als erstes zu reden. Sollte gar nichts von ihr kommen, ist das keine Schüchternheit sondern eher Desinteresse. Ich bin auch ein schüchterner Mensch, aber kann trotzdem ohne Probleme ein normales Gespräch mit Menschen die mir wichtig sind führen.

Man kann zwar über Hobbies, das Wetter und sonstwas reden, aber der Hauptgrund, warum ihr zusammen spazieren geht, ist, daß du in sie interessiert bist und hoffentlich sie in dir.

Wenn mir die Frau gefällt, dann gucke ich die Frau an. Sag ihr, daß mir dies und das an ihr gefällt. Oder ich guck ihr direkt in die Augen. Irgendwann fragt sie, warum ich sie so anstarre und dann sage ich ihr warum.

Wenn ich an dem Tag nichts außergewöhnliches unternehmen kann, dann halte ich die Session kurz. Der Rest wird dann über Chat angesprochen, bis zum nächsten Treff, wo ich mit ihr dann zum Volksfest gehe, Achterbahn fahre, bis sie sich mit Händen und Füßen an mich festkrallt, oder mich beim Schießstand hinter ihr anstelle, oder ihr beim Essen eine Fritten in den Mund schiebe. Spaßeshalber zusammen auf dem E-Roller fahren (obwohl nicht erlaubt, aber das ist ja das spannende daran)Es gibt tausende Sachen, um sich näher zu kommen.

Wenn dir nichts einfällt, dann sag, daß du was zu tun hast und hoffentlich stimmt das dann auch. Vergiß nicht zu sagen, daß es schön war, damit sie nicht mit dem selben beschissenen Gefühl nach Hause geht. Bring sie nach Hause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ich bezweifel, das es zu einem 2. Date kommt.

Überlege dir vorher was du machen willst und was du sie fragst. Wenn sie Etwas erzählt kannst du nachfragen und dabei weiter ins Detail gehen. Das zeigt von Interesse.

Wenn du dir unsicher bist, ob du etwas fragen kannst, sag sowas wie "wenn ich fragen darf" oder "du brauchst auch nicht antworten".

Wenn ihr aktiv seid gestaltet sich die Konversation leichter. Zb beim Billiard spielen gestaltet sich ein Gespräch leichter als wenn ihr ohne Ziel durch die Stadt läuft und der gesamte Fokus auf dem Gespräch liegt.

Du solltest ruhigere Orte bevorzugen. Anstatt durch die Stadt vielleicht durch den Park spazieren und beim Unterhalten ein Eis auf die Hand; so als Vorschlag.

Sei locker drauf. Viel kannst du nicht falsch machen. Entweder ihr mögt euch oder eben nicht. Wichtig ist, dass du Bodenständig rüberkommst und nicht den Macker raushängen lässt.

Sei freundlich, lächel viel, hab Verständnis wenn mal etwas nicht Rund läuft und bleib cool.