Wann ist es „klammern“ in Beziehung?

4 Antworten

Ja, ich würde es schon als Klammern bezeichnen. Wenn es dich stört und vom lernen abhält, bitte ihn doch, dich nicht so oft anzurufen, bzw vereinbart eine Zeit, in der ihr telefoniert, sodass du dein lernen da drum rum planen kannst.

Aus meiner Sicht ist das Klammern - ja. Sprich mit ihm und sag ihm, dass du dich eingeengt fühlst. Sag ihm, dass du momentan aufgrund des Prüfungsstress dich auch darauf konzentrieren musst, was du aber in seinem Beisein nicht immer kannst.

Bitte um Verständnis und sag ihm, dass du dich gerne zwischendurch meldest, sobald du eine ruhige Minute hast. Er soll dich nicht 3x am Tag anrufen und dich aus dem Konzept bringen.

Es kommen bessere Zeiten, wo ihr mehr zusammen unternehmen könnt.

Und da dies Druck in eure Beziehung bringt, kann es auch dazu führen, dass deine Gefühle weniger werden. Diese kann man durch gemeinsame Pärchenaktionen aber schnell wieder aufleben lassen.

Wenn Du lernen mußt, und er Dich 3 mal am Tag anruft, sehe ich das als Kontrolle und Klammern. Rede ihm ins Gewissen und erhoffe sein Verstehen. Ansonsten schlage ihm eine Pause vor und ... .

Alles Gute und viel Erfolg

Was du als klammern empfindest, entscheidest du. Ich würde schon sagen.