Wann ist es Gut, sich mit anderen zu vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, es hat auch seine Vorteile, sich mit anderen zu vergleichen: 43%
Nein, niemals! 43%
andere Meinung: 14%

9 Antworten

Ja, es hat auch seine Vorteile, sich mit anderen zu vergleichen:

Manchmal wenn man sich mit anderen vergleicht bekommt man auch neue Ideen und kann etwas selber besser machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, es hat auch seine Vorteile, sich mit anderen zu vergleichen:

Du kannst dich immer mit anderen vergleichen, solange du stark genug bist, es hinzunehmen, wenn andere in bestimmten Punkten besser sind als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Ja, es hat auch seine Vorteile, sich mit anderen zu vergleichen:

Ich finde es sogar wichtig für ein soziales Miteinander. Nur wer sich mit andere vergleicht kann sich auch verbessern, verändern oder auch anpassen.

Nein, niemals!

Andere leben nicht dein Leben.

Statt zu vergleichen kann man sich lieber positive Dinge von anderen abschauen oder um Tipps bitten.

Überhaupt nicht. Es gibt immer erfolgreichere, schönere, dünnere, reichere und, und, und, Menschen, na und? Jeder von uns ist anders und einzigartig und das ist auch gut so.