Frage von Merry2, 150

Wann ist eine gute Mondphase zum Reisig schneiden f. Adventkranz?

Antwort
von PoisonArrow, 150

Ah, jetzt hat´s geklingelt!

Schau mal unter: http://www.garteln.com/adventskranz-binden/

Grüße, ----->

Kommentar von Merry2 ,

vielen dank das hat uns weiter geholfen😊

Kommentar von PoisonArrow ,

jo, gerne - mir auch, hab was dazu gelernt! Grüße, ----->

Antwort
von PoisonArrow, 126

what..?

Vielleicht bin ich ja der einzige, der diese Frage nicht schnallt - dann sorry. Ansonsten : wie ist das gemeint "Mondphase" zum "Reisig schneiden"? Hängt das irgendwie zusammen..?

Grüße, ------->

Kommentar von Merry2 ,

ja alles ich hab gemeint wann eine gute zeit zum reisig schneiden ist😊

Kommentar von Neuundgierig ,

Reisig sind dünne Zweige.

Mondphasen sind vor Vollmond und danach, bis Neumond. So entstehen die Zeiten den zunehmenden und abnehmerden Mondes; Und die spielen im täglichen Leben mit eine Rolle, ob etwas gelingt und wie das gelingt.

Wer hier abwertend von Aberglaube und Mittelalter schreibt, der ist ganz im Zeitalter der Industriealisierung angekommen, in dem die Maschinen fast ohne Unterbrechung laufen, bis sie kaputt sind.

Wissen von früher mag unmodern und unbequem sein, aber doch nicht per se ungültig.

Kommentar von PoisonArrow ,

siehe auch Antwort "PoisonArrow" weiter oben... trotzdem danke!

Grüße, ------>

Antwort
von luggels, 121

Die Mondphasen sind irrelevant. Dass der Ertrag oder Gebrauchsfähigkeit von den Mondphasen abhängig wäre, ist finsterer Aberglaube. Mittelalter.

Kommentar von Neuundgierig ,

Lass sie das doch so machen: sie nach Mondphase, du ohne, und dann können wir ja mal vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten