Wann ist ein treffen ein Date?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es IST ein Date.. Er mag Dich genauso wie Du ihn.

Redet ersmal über allgemeine Sachen.. Danach kennst Du sein ganzes Leben.. Der Rest ergibt sich von selber.

Mario

techniker68  14.11.2018, 11:46

Nochmal von mir... Mario.

Überstürze nichte, lasse ihn ruhig schmorenn danach weist Du erst ob er es Ernst meint.

Mich hat eine Frau 3 Wochen nicht angeredet. Danach aber mit offenen Armen empfangen.

eine echt Komplizierte.

Mario

Ich würde das als "Date" betrachten. Unabhängig von der wörtlichen Übersetzung des Wortes "Date", würde ich jedes zweisame Treffen mit einer Person, der ich näher kommen möchte, als Date betrachten und es entsprechend angehen.

Naja, wie es die andern hier schrieben das das kein Date ist, sehe ich das anderes, wenn man sich mit einer Person alleine trifft und es auch noch eine Person ist die man mag dann ist das von meiner sichte ein Date…..

Aber das sieht jeder anders.

Ich würde sagen...

...ein richtiges Date ist es noch nicht wirklich...

...eher ein beschnuppern...

...ich denke Du hast genug Kinderstube um den Standardbenimm zu beherschen...

...bleibe aufgeschlossen und lächelnd in leichter Distanz...

...laß IHN auf Dich zukommen.

vergiß nicht... ...du legst die Freßspur, agieren muß er schon.

bleib Du selbst, lehne Dich zurück und flirte ihn an.

Wann ist ein treffen ein Date?

wenn man es so bezeichnet. Erst mal treffen sich zwei. Dann ergibt sich etwas daraus. Man trinkt einen Espresso in einem Café und geht dann wieder einzeln nach Hause. Dann ist es kein "Date" (übrigens ein ziemlich blödsinniges Wort, so wie "Meeting Point" statt Treffpunkt oder "Business Lunch" statt Geschäftsessen).

Oder man geht gemeinsam zum einen oder zum anderen und landet in der Kiste oder begibt sich zumindest auf den Weg dorthin. Dann ist es ein Dääääät.