Wann ist ein Guter Zeitpunkt um sein Rathaus in CoC zu verbessern?

4 Antworten

Hey, es kommt wirklich darauf an, was für eine Art von Spieler du bist und welche Art von Strategie du in Clash of Clans verfolgst. Wenn du vor allem darauf aus bist, deine Truppen schnell aufzurüsten und Angriffe durchzuführen, könnte es sinnvoll sein, dein Rathaus schneller aufzurüsten, damit du Zugang zu besseren Truppen hast. Auf der anderen Seite, wenn du eher darauf aus bist, deine Basis zu verteidigen und deine Ressourcen zu schützen, könnte es sinnvoller sein, zunächst andere Gebäude wie deine Ressourcengebäude oder deine Verteidigungen zu verbessern.

Ein Vorteil davon, das Rathaus schnell aufzurüsten, ist, dass du Zugang zu besseren Truppen und Fähigkeiten hast, die dir helfen können, deine Basis besser zu verteidigen oder Angriffe erfolgreich durchzuführen. Ein Nachteil könnte sein, dass du möglicherweise Ressourcen für die Verbesserung des Rathauses aufwenden musst, die du für die Verbesserung anderer wichtiger Gebäude wie deiner Ressourcengebäude oder Verteidigungen hättest verwenden können. Letztendlich hängt es also davon ab, welche Prioritäten du in deinem Spiel hast und welche Art von Spieler du bist.

Wenn du Dich dazu entscheiden solltest dein Rathaus zu früh zu verbessern, solltest Du dich jedoch nicht wundern, wenn Dich viele in deinem Clan als "Rusher" bezeichnen. :D

Woher ich das weiß:Hobby

Vorteil: Du bist max

Nachteil:

  1. Du wirst immer angegriffen, da deine Verteidigung schlecht ist
  2. Wenn du Leute angreifst, dann bekommst du weniger Trophäen und Beute
  3. Du musst alle Sachen verbessern -> Das dauert lange
  4. oft macht es wegen Punkt 3 keinen Spaß mehr
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13

Den Rathaus genau dann zu verbessern, wenn man 100% maxd ist, ist für Leute ab rh10 keine gute Idee... da man dann keine Gebäude usw. mehr verbessern kann und von Ressourcen überflutet wird, für die dann letztendlich die Lagerkapazität fehlt.

Mein Tipp wäre:

Verbessere dein Rathaus dann, wenn du 80-90 % maxd bist.

unter 80% maxd wurde ich in meinen Augen gar nicht lohnen, da letztendlich viele Gebäude/Mauern usw. fehlen und in der nächsten RH-Stufe dann du idR. höhere Rathäuser bzw. stärkere Dörfer bekommst. Und das ist nicht alles : du kannst dann bei niedrigen Rathäusern deutlich weniger Ressourcen klauen

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten dann wenn du maxed leute tripplen kannst

Musst nicht 100% sein aber musst angreifen können

Vorteile sind das du ne starke base hast also das dein loot eher weniger geklaut wird oder beim pushen nicht viele pokale verlierst und das du in clan wars besser verteitigst

Nachteile dauert lang