Wann ist die Wahrscheinlichkeit am grössten bei der polizei genommen zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist am größten, wenn man die normalen Einstellungsvoraussetzungen (ggf. mind. Notendurchschnitt, Sportabzeichen, usw.) erfüllt und dann ein gutes Einstellungsverfahren absolviert.

Was man vor der Bewerbung alles tolles gemacht hat interessiert eher weniger bis gar nicht. Du musst die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, dann wirst du zum Test eingeladen. Das Ergebnis was du dort erzielst setzt dich auf eine interne Rangliste. je weiter du oben stehst, um so größer die Chance genommen zu werden.

Das ist in allen Bundesländern gleich.

Am unwahtscheinlichsten wird man genommen wenn man immer dumme Fragen stellt. Das mögen die gar nicht. Denn dann wissen die, der hat von Grund auf keine Ahnun g.

Die Dinge, die du nennst, sind völlig egal. ALLE Bewerber, die die Voraussetzungen erfüllen, werden zum Eingnungs-AuswahlVerfahren eingeladen. Dort beginnen ALLE bei 0 - egal, mit was sie kommen. Am Ende zählen nur die Ergebnisse dieser Tests. Wer hier vorn liegt, hat die besseren Chancen. Völlig egal, was vor dem EAV war.

In manchen Bundesländern - z.B. Niedersachsen - gibt es aber immerhin einen Bonuspunkt für das Sportabzeichen.

Gruß S.

Hi :) Also als Vorraussetzung musst du alle Sportabzeichen besitzen, d.h. das bronzene, silberne und goldene Sportabzeichen und das bronzene, silberne und goldene Schwimmabzeichen. Wenn du männlich bist musst du mindestens 1,73 sein, wenn du weiblich bist mindestens 1,68. Außerdem brauchst du mindestens Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, ein einigermaßen gutes Abi (für den höheren Dienst, d.h. Kommissare etc.) und musst sportlich sehr fit sein. Du wirst auch medizinich untersucht, also darfst du keine Symptome wie schiefe Würbelsäule, etc. aufweisen. Ansonsten zählt einfach ein bißchen Glück. LG MrsHolmes :)

Dantekun  08.12.2013, 13:25

Sportabzeichen? In welchem Bundesland? Bei uns in Berlin reicht ein bronze Schwimmabzeichen :D

premme  08.12.2013, 13:27

Aber Hallo,

nach diesen Voraussetzungen, hätte die Pol. ein Problem.

Bewerber schon, aber keine zum Übernehmen.

Gruß

z.B. Sportabzeichen können während der Ausbildung erworben / gemacht werden.

Dantekun  08.12.2013, 13:42
@premme

Meint er denn übernommen zu werden, oder zur Ausbildung (vllt. sogar Duales Studium) genommen zu werden?

LG

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon mal auf den Test vorberietn. In dem Test kam bei mir z.B. dran: Flussdiaramme, Bericht schreiben und du musst dir auf jeden Fall gut Personen mit den dzu gehörigen Namen merken können. Bei mr konnten wir uns ca. 30 Sekunden 10 Bilder angucken und mussten danch die Namen zu den Personen zuordnen und das gleiche nach eine 20 minütigen Pause wiederholen. Aber das meiste sind die Standart Aufgeben die in den meißten Tests dran kommen wie Zahlenreihen und so.

Ich habe ihn aber trotzdem nicht hinbekommen, weil ich mich nicht vorbereitet habe. Der ist aber zu schaffen

Gruß